Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

Wäller in Not

April 2021

Wir suchen für den hübschen Uno eine neue Familie.




Uno ist ein 4,5 Jahre alter Wällerrüde. Er wiegt 24 kg, ist kastriert und top gesund.

Es wird eine liebevolle, hundeerfahrene Familie für ihn gesucht.

Uno lebt seit der 8ten Lebenswoche bei einem älteren Ehepaar in 47960 Kempen.

Es fällt ihnen schwer, sich von Uno zu trennen, weil er ein wirklich toller Hund ist. Aber sie sind überzeugt davon, dass

Uno ein glücklicheres und stressfreieres Leben bei Menschen hat, die ihm eine klare Führungslinie zeigen.

Für Uno wollen sie nur das Beste.

Uno mag Suchspiele und Mantrailing, welches unbedingt weitergeführt werden sollte, Kopfarbeit im Haus liebt er auch sehr.

Bei Hundebegegnungen hängt er sich in die Leine und bellt. Ohne Ablenkung ist er gut an der Leine zu führen.

Er ist sehr klug und lernwillig. Er fährt sehr gerne Auto und tobt im Urlaub gerne am Strand. Am liebsten wenn es nicht so voll ist, da er dann wieder von anderen Hunden abgelenkt ist.

Uno kennt alle Befehle in Körpersprache sowie auch mit Wort. Im Haus ist er sehr ruhig und verschmust. Er kann gut 3-4 Stunden alleine zuhause bleiben.

Uno benötigt klare Ansagen, die dann konsequent durchgesetzt werden müssen. Den Abruf kennt er, muss aber noch vertieft werden.

Uno geht einmal in der Woche in eine Hundetagesstätte, wo er mit allen Hunden gut zurecht kommt.

Ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung wäre für Uno wunderschön.

Wenn Sie Interesse an Uno haben, melden Sie sich zwecks Kennenlernens unter 

02151-70 59 07.













Diese Seite haben wir eingerichtet, um Wällern in Not zu helfen bzw. weiter zu vermitteln.