Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

Welpen-Ticker

Deckmeldung




Wurfmeldung

 

Wir Wällerzüchter im IHR e.V. haben jeweils eine Hobbyzucht und züchten nur, wenn es die Gesundheit der Hunde, die Zeit und die Räumlichkeiten zulassen.

Wir züchten im IHR, angeschlossen dem UCI und haben uns als Wäller-Freunde mit mehreren Wällerzüchtern zusammengeschlossen um uns gegenseitig bei der Wällerzucht zu unterstützen und uns gemeinsam auf den Weg zu machen, gesunde und wesensfeste sowie familienfreundliche Hunde zu züchten. Als Wäller-Freunde züchten wir nur mit gesunden und wesensfesten Hunden und planen nur einwandfreie Verpaarungen.

Unsere Welpen werden im Haus geboren und verbringen dort die ersten 4 Lebenswochen. Danach geht es der Witterung entsprechend tagsüber mit der Mutterhündin - und eventuell noch weiteren in der Familie lebenden Hunden - und uns Menschen in den Garten um dort alles kennenzulernen und um zu spielen. Dort gibt es die verschiedenen Untergründe, Bäume, Sträucher, Bällebad, Spieletunnel, Teiche und vieles mehr. Die Welpen lernen dort das unbekümmerte Toben mit ihren Geschwistern und entdecken viele neue Dinge, die sie gut auf ihr kommendes Leben in ihren neuen Familien vorbereiten.