Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

Wällertreffen Mengerskirchen


Herzlich Willkommen


Vom 18. - 21. Mai 2023 hatten wir - die Wällerfreunde im IHR e.V. - in den Wohnmobilhafen des Wällercamps - wie passend - eingeladen für Spiel, Spaß, Ausstellung, Wanderung und gemütlichen Beisammensein. Gekommen sind 52 liebe Leute und 38 Hundenasen. Viele befreundete Wällerfreunde waren da, und wir freuten uns alle uns wiederzusehen und wunderbar, dass die neuen Wällerfreunde dazu gekommen sind und wir uns endlich persönlich kennenlernen konnten. 

Die Planung war:
Donnerstag Anreise und Kennenlernen mit gemeinsamen Grillen
Freitag Ralley, Wanderung und ev. Hunderennen
Samstag Ausstellung, Zuchtzulassung und RO Vorführung und Mitmach-Parcours bei Kaffee und lecker Kuchen
Sonntag Frühstück, Abbau und Heimreise

Erst wollte ich diesen Bericht mit den Photos nach den Tagen abarbeiten, aber bei Durchsicht der Bilder fand ich es unwahrscheinlich bunt und fröhlich, deshalb habe ich die Bilder wild durcheinander gesetzt - denn bunt war unser Wällertreffen allemol.

Die Anreise und der Aufbau klappten prima. Der halb defekte Grill wurde schnell (dank Bernd, Barbara und Matthias) durch einen Neuen ersetzt. So konnten wir schon am Donnerstagabend gemütlich zusammensitzen, grillen, uns kennenlernen und klönen. Es wurden kleine Hunderunden um den hübschen Seeweiher gedreht.

Am Freitag ging es um 10.00 Uhr mit der Ralley los. Nach kurzer Beschreibung, was alles auf die Gäste mir ihren Hunden zukommmen würde, bildeten sich Teams, die zusammen die Runde um den Seeweiher mir ihren Aufgaben laufen wollten. Die Aufgaben hatten es in sich, und es dauerte nicht zwei Stunden wie angenommen, sondern fünf. Alle Teams hatten ihren Spaß und versuchten ihre Aufgaben zu lösen bzw. ihre Hunde zu motivieren, die höchste Punktzahl zu erreichen, denn es gab am Abend noch eine Siegerehrung.
Nach der Ralley waren alle so kaputt dass wir die Wanderung in die späten Nachmittagsstunden verlegten und auch von 9,5 auf 3,9 km verkürzt haben.
So konnten sich alle noch ein bisschen Ausruhen und die Hunde konnten noch Schwimmen gehen. 
Am späten Nachmittag führte Peter die Wanderung an, und wir liefen zusammen noch eine schöne Runde auf der Anhöhe und durch den Wald.
Danach hatten alle Hunger und der Grill wurde wieder angeheizt.
Zeitgleich setzten sich die Züchter und Deckrüdenbesitzer zur Besprechung zusammen. Es lagen ein paar wichtige Themen an.
Trotz der Kälte haben wir den Abend lange durchgehalten und gemütlich zusammengesessen.

Am Samstag um 10 Uhr begann dann die Ausstellung. Beginnend mit den Jüngsten, Campino und Carl Rasu, ging es weiter mit Dilja und Drix. In der Offenen Klasse liefen Cody, Spooky Fussel, Ushu Yoda, Simply Red, Alvi Aponi, Candy, Cara und Crazy Gemma. River-Song und Toffee-Fee konnten wegen des defekten Anreisemobils leider nicht teilnehmen. Dafür wurden sie Huckepack auf einen ADAC Wagen nachhause gefahren. Dass sie nicht kommen konnten, war sehr schade, hatten sie doch extra kurz vor dem Treffen noch alle Untersuchungen erledigt.
Alle Hunde haben die Ausstellung gut gemeistert, es gab zum Glück bei keinem Hund Auffälligkeiten, und somit konnten wir in den Mittagsstunden allen gratulieren. Stolz gingen die Teilnehmer mit ihren Schleifen über den Platz.
Wir freuen uns auch im gleichen Atemzug über drei hübsche liebe Zuchthündinnen und gleichwohl über drei liebe und agile Zuchtrüden. Herzlichen Glückwunsch ihr Sechs, wir sind stolz auf Euch.
Für die Zuschauer der Ausstellung wurde nebenbei ein Rally-Obedience Parcour aufgebaut und Sussi mit Cara sowie Haidi mit Cody führten uns die noch relativ neue Hundesportart vor. Danach durfte jeder der Lust hatte, diesen Parcours laufen und wurde toll von Haidi und Sussi angeleitet. Die Hunde haben es toll mitgemacht, auch wenn es nicht immer einfach war. Danke Ihr beiden dafür.
Am Abend haben wir dann alle zusammen ein letztes Mal gegrillt.

Am Sonntag Morgen ging es nach dem Frühstück zum Abbau und Einladen. Wer fertig war verabschiedete sich und begab sich auf die Heimreise.

Aaaaber - nach dem Treffen ist vor dem Treffen und somit kann ich Euch allen mitteilen, dass wir uns im Jahr 2024 wiedersehen können.

Nicht wie üblich über Himmmelfahrt, sondern über den dritten Oktober 2024 (3. - 6. Oktober 2024) treffen wird uns für 4 Tage auf dem Campingplatz im Eichenwald, 57537 Mittelhof im Westerwald. Wir haben die Zusage für eine große Wiese. Hunde mit ihren Besitzern haben die Möglichkeit Ferienunterkünfte auf dem Platz zu mieten - allerdings sollte man dann schnell sein. Der Campingplatz ist sehr beliebt.

Bleibt uns gewogen - Eure Wällerfreunde im IHR e.V.







Ruhe vor dem Sturm

Eine schöne Wanderung

Vorbereitungen am Dienstag

Das Zelt steht.

Frank und Angus

Drix die kleine Junghündin.

Youma

Baju im Seifenblasentraum

Lio hilft Christiane beim Hexen Keschern.

Ja Ihr habt den Platz in der Sonne ;-))

Simply Red

Peggy mit Alvi

Welpi

Guten Appetit

Zuchtgruppe vom Antik Hörn


Quenai

Alotta

Waldgeist

Schön die Zähne zeigen - Cody.


Christiane und Lio

Cody kommt immer mit.

Stille brave Beobachter - Socke und Anton.


Gemma

Youma hat alles im Blick.

Ruth und Gemma

Noch ein Waldgeist.

Team Cooper Socke Anton

Wanderung in der Abendsonne.

Cara

Lasst es Euch schmecken.

Baila im Seifenblasenregen.

Alvi

Ihr schafft das schon!!!


Perfektion - 1. Platz

Cody mit Seifenblasen.

Seven

Youma und Max mit Seifenblasen.

Alvi


Schöne Zähne hast Du Yoda.

Hoch hinaus auf alle Viere - volle Punktzahl für Henry und Peter.

Sevi im Ring.

Ich weiß nicht wozu, aber ich mache mal trotzdem mit denkt die Omi. 
 Volle Punktzahl auch für Lio.

Auch Angus packt die Aufgabe.

Trotz Pfotenschutz alle Viere oben - Max.

Cara auf 2 Hockern

Frauchen was machst Du da???

Hier wohnen die Wichtel

Yoda im Ring.

Candy

Im Mai hätte es wirklich schon wärmer sein können.

Baju hat Verstärkung mitgebracht.

Baero

Euch schmeckt es ;-)

Chris mit Gemma

Socke

Man lernt immer noch dazu. Die Richterin erklärt immer alles.

Seven im Ring. Sie ist so lieb und cool.

Yoda ist soo cool und geduldig.

Drix im Ring. Immer dieser fiese Ostwind.

Auch Haidi wird alles erklärt.

Fussel wird eingemessen. Ihr seid ein tolles Team.

Antönchen in Seifenblasen.

Lio mit einer Riesenseifenblase.

Sevi macht zwei auf einen Hocker.

Baila im Seifenblasenrausch.

Gummistiefel

Candy


Cara im Ring

Quatschkopf Cody ;-))

Kleine Wanderung - schön wars.

Mit ein bisschen Kraulen genießt man sogar die Ausstellung.

Auch Yoda sucht die Bälle. 

Youma

Ihr ward wirklich flink.

Baju schaut lieber mit Mini-Herrchen zu.

Chill Lounge Area

Waaas  - Ihr seid schon satt???

Erschöpft aber geschafft - bist ein toller Wäller Yoda und Du ein tolles Frauchen Denise ;-))
mit Ronny an Eurer Seite.

Steh Cara

Dilja im Ring mit Tanja.

Fussel ganz gechillt.

Liane freut sich ;-))

Frank und Angus geben alles!!!

Gar nicht so einfach - Cara und Sussi.


Am 14. August 2016 haben wir uns in Kellinghusen das letzte Mal gesehen. Soo schön, dass Ihr diese Mal wieder dabei ward. Und Frida ist immer noch wunderschön.

Stille und kritische Beobachter.

Mini Frauchen hilft auch mit und ist stolz.

Alvi

Yoda

Simply Red


Max und Youma
Euer Team hat eigentlich einen extra Preis verdient, weil Ihr während der Ralley ganz viel Müll aus dem Wald gesammelt habt. Echt toll!!!

Team CSA

Peggy mit Alvi im Ring

Abtasten des Gebäudes bei Sevi.

Fussel im Ring


Drix - Maus

Baero und Thommy
Ein Glück hattest Du das Hilfiger Shirt an ;-))

Rasu ganz bei Kristina.

Schön gelaufen Meike und Fussel.

Stille Beobachter

Yoda im Ring

Alle Viere - toll Ihr beiden - gibt die volle Punktzahl für Baero.

Carlchen Rasu im Ring mit Kristina.

Fussel ganz aufmerksam

Stolze Alvi

1A Dilja mit Tanja im Ring.

Ein bisschen Toben im Hundeauslauf.

Duke und Angus sind prima Hundekumpels.

Henry mit Seifenblasen.

Candy im Ring

Super Cody, alle Viere und damit volle Punktzahl.

Sevi hat gut mitgeholfen und Bälle eingesammelt.

Rasu zeigt sich von der Seite.

Fussel im Ring - gut für die Richterin sichtbar.

Total erschöpft

Die Tour hast Du gut ausgesucht, Peter.

Das war was für Ball-Yunkie Angus.

Candy - Du schaffst das.

Preise für die Ralley

Rasu ganz entspannt.

Schmusen mit Max

Simply Red

Frieda Sunshine

Perfekt kleine Belli, hat Du gut gemacht.

Wie komme ich hier wieder runter???

Youma und Max

Candy

Rasu

Duke im Seifenblasenmeer.

Angus paßt genau auf was da so fliegt.

Gemma mit Chris

Multitasking ;-))   Liane wie sie unterwegs ist.

Fussel

Tja, diese Schwimmnudel war auf einmal weg 

:-((

Yoda

Ihr habt es geschafft!!!! Prima

Frank und Angus

Sevi und Annette beim Hexen Keschern.

Cody genießt die Rückenmassage.


Frauchen muss alles alleine machen ;-))

Denise bei der Arbeit ;-))

Gemma im Wällercamp

 Bernd mit Drix


Cody

Guten Appetit

Youma und Max

Endlich - Yoda hilft Denise.

Gewinne Gewinne Gewinne

Kuchen Salat Wein und Kaffee
Ihr lasst es Euch gut gehen.

Alle Viere Youma, volle Punktzahl

Candy turnt und Liane pustet Seifenblasen.

Cooper mit Seifenblasen

Cody zeigt sein Gebiss.

Fussel

Das Schwert

Ein schöne Bild von Euch beiden.

Fröhliches Grillteam

Wir haben fertig.

Jasmin mit Angus

Haidi mit Cody

Susi und Baero.
Vielen Dank für das Vierer Kleeblatt.

Duke und Angus immer mit dabei.

Fussel ist sooo geduldig gewesen. Ein toller gelassener Wällerrüde.

Barbara und Camino im Ring.

Youma

Erklärung der Richterin

Bernd und Drix beim Hexen Keschern.

Und am Ende sind alle entspannt ;-))

Nach ein paar schönen Tagen gehts wieder in die Heimat.


Unbezahlte Werbung ;-))

Baero

Angus uns Jasmin

Haidi und Cody

Seven


Belly in den Seifenbasen.

Socke, was geht?

Wow was für ein tolles Bild.
Max, Kai und Youma.

Antönchen

Socke und Anton

Cooper im Seifenblasensturm.

Verlorene Puzzleteile

Cara zeigt schön ihre Zähne.

Max und Youma im Seifenblasenwind.

Mit 2 Pföties ist Baju oben.



Haidi und Cody im Ring.

Bernd und Drix im Ring.


Peggy und Alvi

So süß, Nicole unterm Zauberhut.

Liane und Candy

Angus und Frank beim Hexen Keschern

Rasu

Simply Red

Habt Ihr prima gemacht.

Camino beim Faxen machen.

Rasu und Kristina

Haidi und Cody

Dilja und Tanja

Tanja mit Dilja im Ring.

Mach AAH Yoda

Rally-Obedience Parcour

Frank und Angus

Jasmin und Angus

Mit vollem Einsatz klappt es auch bei Anton.


Angus schaut lieber zu.

Bernd und Drix beim Hexen-Keschern.


Das ist ein schönes Bild von Cara.

Heike und Bitou beim Hexen Keschern.

Anton und Socke

inmitten von Seifenblasen

Cody

Ein Baby

Ein aufregender Tag für die ganze Familie.
Barbara und Gerhard mit Camino.

Was singst Du Socke?






Synchronlaufen - Sussi mit Cara und Haidi mit Cody








Liebe Wällerfreunde, die Ihr von nah und fern angereist seid, um mit uns ein paar schöne Tage mit Euren Wällern zu verbringen. Vielen vielen herzlichen Dank, dass Ihr alle dabei ward. Es war super anstrengend, aber es hat soo viel Spaß gemacht. Es war so eine Harmonie die ganzen Tage. Was mich auch ganz doll gefreut hat, dass sich sofort bei der Ralley Teams gebildet haben, die sich vorher nicht kannten und sich so kennenlernen konnten. So war keiner allein und alle hatten sofort Anschluss. Überhaupt war immer eine helfende Hand dabei, egal, um was es ging. Nur so konnte unser Treffen im fernen Mengerskirchen gelingen. Auf dem Photo sind leider nicht alle dabei, weil Mensch und Hund so platt von der Runde mit den Aufgaben um den Weiher waren. 
Ich wollte mich hiermit noch einmal bei allen bedanken dafür, dass Ihr so seid wie Ihr seid und Eure Hunde so sind wie sie sind. Ein Special Lob geht aber auch an Peter Fauteck, der mich das ganze Jahr in der Planung für das Treffen unterstützt hat und seine Frau Christiane, die dafür Verständnis hat.

Eure glückliche Ina